Was Sie vor Ihrem Besuch wissen sollten Alcatraz Island

FAQs über den Besuch Alcatraz

While the app can be downloaded in advance, the audio recording will only play while on Alcatraz Island.

Vieles davon Alcatrazist steil und hügelig, also seien Sie auf lange Strecken bergauf vorbereitet. Die Entfernung vom Dock zum Gefängnis auf der Spitze der Insel beträgt etwa 1/4 Meilen (.4 km) und der Höhenunterschied beträgt 40 Meter. Das entspricht dem Aufstieg auf ein dreizehngeschossiges Gebäude.

Besucher, die nicht in der Lage sind, den Aufstieg zu machen AlcatrazDie Straßen der Stadt können die Vorteile der S.E.A.T. (Sustainable Easy Access Transport) Tram nutzen - ein elektrischer Shuttle, der bei jeder planmäßigen Ankunft am Alcatraz und transportiert Besucher, die Mobilitätshilfe benötigen, von der Anlegestelle zum Gefängnisgebäude. S.E.A.T. bringt Besucher, die Mobilitätshilfe benötigen, in regelmäßigen Abständen während des Tages vom Gefängnisgebäude zurück zur Anlegestelle. Besucher, die Mobilitätshilfe benötigen, können von einem Begleiter in ihrer Gruppe begleitet werden, wenn Platz vorhanden ist. Familien mit kleinen Kindern und Kinderwagen können nicht auf S.E.A.T. untergebracht werden. Die Sitzplätze werden nach dem Prinzip "first come, first serve" vergeben. Der S.E.A.T.-Zeitplan ist auf der Seite Zugänglichkeit aufgeführt.
Die folgenden Bereiche sind vollständig rollstuhlgerecht:

  • Alcatraz Dockbereich
  • Gefängnisgebäude Hauptgeschoss
  • Alle Buchhandlungen
  • Museumsdarstellungen
  • Insel-Theater
  • Pier 33 AlcatrazLandung
  • Alle Alcatraz Cruises Gefäße

Die Alcatraz Island Die Tagestour beinhaltet die Hin- und Rückfahrt mit der Fähre auf die Insel. Wenn Sie die Alcatraz Tagestour kaufen, können Sie auf Alcatraz Island so lange wie Sie möchten bis zur letzten Tagestour Rückfähre. Planen Sie mindestens 2 ½ bis 3 Stunden für die Fahrt zur Insel, die Erkundung und die Rückkehr zum Pier 33 Alcatraz Landung ein. Die Fahrt hinüber nach Alcatraz Island beträgt 12-15 Minuten pro Strecke und ist in die vorgeschlagene Zeit von 2 ½ bis 3 Stunden eingerechnet. Die meisten Gäste verbringen insgesamt etwa 2-3 Stunden für die Dauer der Reise und des Rundgangs. Alcatraz Cruises' Rückfahrt der Fähren Alcatraz Island etwa jede halbe Stunde ab der Ankunftszeit. Bitte überprüfen Sie unbedingt den Abfahrtsplan, um sicherzustellen, dass Sie die Abfahrten und Rückfahrten der richtigen Saison sehen.

Die Alcatraz Island Die Nachttour ist ein einzigartiges Programm, das auf einige hundert Besucher pro Abend beschränkt ist und spezielle Programme, Führungen und Aktivitäten umfasst, die tagsüber nicht angeboten werden. Die Eintrittskarte beinhaltet die Hin- und Rückfahrt auf der Fähre mit Erzählung an Bord, eine Führung vom Dock zum Cellhouse, die Cellhouse-Audio-Tour, eine Souvenirbroschüre zum Andenken, die Gebühr für die Nutzung der Freizeit sowie eine Reihe von Sonderprogrammen und Präsentationen, die nur nachts angeboten werden. Die Nachttour beginnt mit einer Live-Erzählung auf der Fähre, die um Alcatraz Island vor dem Andocken. Nach der Ankunft führt ein Ranger oder ein Dozent eine Gruppe auf einer kurzen Führung vom Dock zum Zellenhaus. Nachtführungen sind nur von Dienstag bis Samstag möglich.
Die Alcatraz Island Die Tour hinter den Kulissen ist das umfassendste Erlebnis, das nur für maximal 30 Personen pro Abfahrt möglich ist. Diese zweistündige Führung deckt eine andere Route ab und enthält andere Inhalte als die Alcatraz Cellhouse Audio Tour oder die täglichen Führungen und Programme. Sie erkundet eine Vielzahl von Bereichen "abseits der ausgetretenen Pfade" in Alcatraz Island normalerweise nicht auf einer regulären Tournee für die Öffentlichkeit zugänglich. Zu den Zielen können das Gebäude der Neuen Industrien, die Gärten der Offiziersreihen, die oberen Stockwerke des D-Blocks, das Krankenhaus, der A-Block, die Zitadelle und/oder die Kapelle, das Theater und andere Bereiche gehören, sobald sie verfügbar sind. Bestimmte Reiseziele werden nicht garantiert. Die Besichtigungsroute kann je nach Sicherheit und Zugänglichkeit, Wetter, Konstruktion, Vogellebensraum, Gruppengröße usw. variieren. Sie werden von einem sachkundigen und unterhaltsamen Park-Ranger geführt, der Sie mit Geschichten aus der Vergangenheit fesselt. Sie können sich dann entscheiden, danach zu bleiben, um am regulären Nacht-Tour-Programm teilzunehmen. Kinder unter 12 Jahren dürfen nicht an der "Behind The Scenes Tour" teilnehmen. Beim Kauf von Karten für Erwachsene oder Senioren für Kinder unter 12 Jahren wird keine Rückerstattung gewährt. Weitere Einzelheiten finden Sie in unseren Behind The Scenes Tour FAQs.

Sie können bleiben auf Alcatraz Island so lange Sie möchten, wenn Sie die Tagestour wählen. Planen Sie mindestens 2 1/2 - 3 Stunden für die Fahrt zur Insel, die Erkundung der Insel und die Rückkehr zum Pier 33 Alcatraz Landung ein. Die Fahrt hinüber nach Alcatraz Island beträgt 12-15 Minuten pro Strecke und ist in die vorgeschlagene Zeit von 2 ½ - 3 Stunden eingerechnet.

Wenn Sie sich für die Nachttour entscheiden, beträgt Ihr Gesamterlebnis nur 2 -3 Stunden.

Wenn Sie sich für die Behind The Scenes Tour entscheiden, dauert die Führung 2 Stunden. Wenn Sie sich dafür entscheiden, danach für das Night Tour Programm zu bleiben, dauert das komplette Erlebnis inklusive Rundfahrt mit dem Boot 4 - 5 Stunden.

Die Rückfahrten werden auf der Seite Abfahrtsplan aufgeführt und auch am Insel-Dock ausgehängt. Sie können auf Alcatraz Island so lange Sie möchten, wenn Sie die Tagestour machen, denn täglich fahren mehrere Fähren von der Insel ab.

Hinweis: Die letzte Fähre nach San Francisco ist 18:30 Uhr, wenn Sie eine Tagestour wählen. Die letzte Fähre nach San Francisco ist 21:25 Uhr, wenn Sie sich für eine Behind The Scenes Tour oder eine Nachttour entscheiden.

Die Fahrt von Alcatraz Island zum Pier 33 Alcatraz Die Landung dauert ca. 12-15 Minuten. Die Boote werden nach dem First-Come First-Serve-Prinzip beladen.

Bitte beachten Sie: Auf dem Pier 33 gibt es keine Parkplätze.

Parken auf der Straße:
Straßenparkplätze im Bereich des Fisherman's Wharf können schwer zu finden sein, und fast jeder Platz verfügt über eine Parkuhr. Die Parkuhren nehmen Münzen, Zehncentstücke, Vierteldollar und Kreditkarten. Die Tarife liegen zwischen $.25 und $6.00 pro Stunde. Die Parkuhren in der Gegend funktionieren 7 Tage in der Woche. Einbrüche in Autos sind in der Gegend häufig, daher bitten wir Sie, keine Wertgegenstände in Ihrem Auto zurückzulassen. Wir empfehlen, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen oder sich absetzen zu lassen.

Gewerbliche Parkplätze:
Im Umkreis von fünf Blocks um Pier 33 AlcatrazLanding gibt es fünfzehn Gewerbeflächen mit insgesamt mehr als 3.000 Stellplätzen. Die nächstgelegenen und günstigsten Parzellen befinden sich in der 55 Francisco Street und 80 Francisco Street. Autoeinbrüche sind in der Gegend häufig, also lassen Sie bitte keine Wertsachen in Ihrem Auto. Die Preise können so hoch sein wie $40-$60 pro Tag für das Parken. Wir empfehlen, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen oder sich absetzen zu lassen.

Für weitere Informationen über das Parken im Bereich Fisherman's Wharf besuchen Sie Plan Your Trip: Parken.

Wenn Sie noch keine Tickets haben, wenn Sie am Pier 33 ankommen. Alcatraz Bei der Landung können Sie die Verfügbarkeit überprüfen und Tickets am Ticketschalter kaufen. Wenn Sie bereits Tickets gekauft haben, gibt es eine separate Leitung für Besucher, um Prepaid-Tickets (Will Call) am Ticketstand abzuholen. Pier 33 Alcatraz Die Landung erfolgt am Fuße der Bay Street am Embarcadero, zwischen den Kreuzungen Embarcadero & Bay Streets und Embarcadero & Sansome Streets. Bitte kommen Sie eine halbe Stunde vor Ihrer Abflugzeit zum Check-in. Sie müssen einen gültigen, von der Regierung ausgestellten Lichtbildausweis sowie die für den Kauf der Tickets verwendete Kreditkarte vorweisen. Als gültiger Lichtbildausweis genügt eine Fotokopie eines Reisepasses.

Um Menschenmassen zu vermeiden, sollten Sie Ihren Besuch in den ersten beiden Novemberwochen, den ersten beiden Dezemberwochen und jederzeit in den Wintermonaten Januar bis März planen. Um das schönste Wetter zu erleben, planen Sie Ihren AlcatrazBesuch für April-Mai oder September-Oktober. (Überraschenderweise bringt der Sommer tatsächlich kaltes und nebliges Wetter nach San Francisco und auf die Insel).

Please note: the Alcatraz Cellhouse is currently inaccessible due to construction.

Accessible areas on the Island and Alcatraz Day Tour features include:

  • Eagle Plaza, Erholungshof, Sally Port, Rosengarten
  • Ikonische Ansichten von Zellenhaus, Gebäude 64, Wasserturm, Aufseherhaus, Offiziersclub und Gärten
  • Politische Botschaften der Besatzungszeit der amerikanischen Ureinwohner an der Außenseite vieler Inselgebäude Scenic City und Bay Vistas
  • Special access to “Red Power on Alcatraz: Perspective 50 Years Later” –an extensive exhibit telling the story of the 19-month Native American occupation of the Island on display in the New Industries Building.

Februar bis August. Der Nestbau und die Eiablage erfolgen im April und Mai, und die Küken beginnen Mitte Juni zu schlüpfen. Besuchen Sie die National Park Service's Vögel von Alcatraz.

Das Wetter Alcatrazist unvorhersehbar und kann sich unerwartet ändern. Seien Sie also vorbereitet, indem Sie eine leichte Jacke oder einen Pullover mitbringen, egal wie schön der Tag beginnt. Der beste Rat ist immer, sich in Schichten zu kleiden. Tragen Sie während der nassen Wintermonate eine Regenschutzkleidung. (Regenausrüstung kann in den Buchläden der Insel gekauft werden.) Tragen Sie bequeme Wanderschuhe mit griffigen Sohlen. Vermeiden Sie das Tragen von Sandalen, Schuhen mit Ledersohlen, hohen Absätzen und Schuhen mit offenen Zehen. Besuchen Sie unsere Seite über Kleidung.

Westmöwen sind auf der ganzen Insel zu sehen. Entlang der Weststraße können Brandts Kormorane leicht beobachtet werden. Schneereiher und Nachtreiher mit schwarzer Krone sind ebenfalls von der West Road aus zu sehen. Pelagische Kormorane, Taubenteiste, Kanadagänse, Stockenten und verschiedene Singvogelarten sind ebenfalls auf der Insel zu sehen. Besuchen Sie die National Park Service's Vögel von Alcatraz.

Nein. Minderjährige unter 18 Jahren dürfen nicht mitfahren. Alcatraz Island ohne die Begleitung eines Erwachsenen. Ein Erwachsener muss während der Tour immer bei ihm sein. Alcatraz Island. Kinder unter 18 Jahren, die zu Besuch sind. Alcatraz Island ohne Begleitung eines Erwachsenen wird an Pier 33 zurückgeschickt. Alcatraz Landungen und keine Rückerstattungen werden gewährt.

Nein. Gepäck, Kühlboxen, übergroße Rucksäcke oder Pakete sind nicht erlaubt auf Alcatraz Island aufgrund von Sicherheitsbedenken. Die National Park Serviceund Alcatraz Cruises den Richtlinien des Heimatschutzministeriums entsprechen. Die Abfahrts- und Ankunftsorte der Fähren werden von der Küstenwache der Vereinigten Staaten genauestens überprüft und sind genauso streng reguliert wie Flughäfen. Aus diesem Grund sind Gepäck, Kühlboxen und übergroße Rucksäcke und große Pakete auf Alcatraz Island. Die maximal zulässige Größe für einen Rucksack ist 16" x 20". Auf dem Pier 33 gibt es keine Lagermöglichkeiten. Alcatraz Landeplatz. Alcatraz Cruises bewahrt kein Gepäck für Passagiere mit Flugscheinen auf. Es gibt eine Gepäckaufbewahrung im California Welcome Center am PIER 39, das sich etwa 1/3 einer Meile nördlich von Pier 33 befindet. Alcatraz Landung. Bitte treffen Sie Vorkehrungen für die Lagerung von Gepäck und übergroßen Gegenständen vor der Ankunft in Alcatraz Landung. Ankommende Passagiere mit Tickets in Alcatraz Landung mit Gepäck, Kühlboxen, übergroßen Rucksäcken und Paketen kann möglicherweise nicht besucht werden Alcatraz Island. Bitte beachten Sie, dass wir Besuchern, die ihre Fähre wegen ihres Gepäcks oder übergroßer Taschen verpassen, keine Rückerstattung anbieten können. Wir danken Ihnen für Ihre Zusammenarbeit in dieser Hinsicht.

Weitere Informationen über die Parkgesetze und -politik finden Sie unter https://www.nps.gov/goga/learn/management/lawsandpolicies.htm

FB Twitter Instagram Youtube Pinterest Skip to main content

Visiting Alcatraz Island

Frequently Asked Questions About Visiting

What To Know Before You Visit Alcatraz Island

FAQs About Visiting Alcatraz

How accessible is Alcatraz?

Much of Alcatraz is steep and hilly, so be prepared for walking long distances uphill. The distance from the dock to the prison at the top of the Island is about 1/4 mile (.4 km) and the elevation change is 130 feet (40 meters). This is equivalent to climbing a thirteen-story building.

Visitors unable to make the climb up Alcatraz’s roads may take advantage of S.E.A.T. (Sustainable Easy Access Transport) Tram — an electric shuttle that meets each scheduled arrival at the Alcatraz dock and transports visitors requiring mobility assistance from the dock to the prison building. S.E.A.T. returns visitors requiring mobility assistance from the prison building back to the dock at regular intervals throughout the day. Visitors requiring mobility assistance may be accompanied by one attendant in their party if space is available. Families with small children and strollers cannot be accommodated on S.E.A.T. Seating is on a first come, first serve basis. The S.E.A.T. schedule is listed on the Accessibility page.
The following areas are completely wheelchair accessible:

  • Alcatraz dock area
  • Prison building main floor
  • All bookstores
  • Museum displays
  • Island theater
  • Pier 33 Alcatraz Landing
  • All Alcatraz Cruises vessels

How are the tours different?

The Alcatraz Island Day Tour includes round-trip ferry transportation to the Island and the award-winning Cellhouse audio tour with actual interviews of former guards and inmates. If you purchase the Alcatraz Day Tour, you can stay on Alcatraz Island as long as you like up until the last Day Tour return ferry. Allow at least 2 ½ to 3 hours for sailing to the Island, taking the Cellhouse audio tour, exploring the rest of the Island and its historic exhibits and returning to Pier 33 Alcatraz Landing. The trip over to Alcatraz Island is 12-15 minutes each way and is factored into the suggested time of 2 ½ to 3 hours. Most guests spend approximately 2-3 hours total for the duration of the trip and tour. Alcatraz Cruises’ return ferries leave Alcatraz Island roughly every half hour from the time of arrival. Please be sure to check the departure schedule to ensure you are viewing the proper season’s departures and returns.

The Alcatraz Island Night Tour is a unique program limited to a few hundred visitors per evening and includes special programs, tours, and activities not offered during the day. The ticket includes round-trip ferry transportation with on-board narration, a guided tour from Dock to Cellhouse, the Cellhouse audio tour, a keepsake souvenir brochure, recreation use fee and a variety of special programs and presentations offered only at night, are all included. The Night Tour begins with a live narration on the ferry which cruises around Alcatraz Island before docking. Upon arrival, a ranger or a docent will lead a group on a short guided tour from the dock to the Cellhouse. Night Tours are only available Tuesday through Saturday.

The Alcatraz Island Behind The Scenes Tour is the most complete experience that is only available to a maximum of 30 people per departure. This two hour guided tour covers a different route and contains different content than the Alcatraz Cellhouse Audio Tour or the daily guided tours and programs. It explores a variety of “off the beaten path” areas of Alcatraz Island not normally accessible to the public on a regular tour. Destinations may include the New Industries Building, the Officers’ Row Gardens, the upper levels of D Block, the Hospital, A Block, Citadel and/or the Chapel, Theatre and other areas as they become available. Specific destinations are not guaranteed. The tour route may vary depending on safety and accessibility concerns, weather, construction, bird habitat, group size, etc. You will be guided by a knowledgeable and entertaining Park Ranger who will keep you captivated with stories from the past. You may then choose to stay afterwards to join the regular Night Tour program. Children under the age of 12 are not allowed on the Behind The Scenes Tour. No refunds will be given if Adult or Senior tickets are purchased for children under age 12. For more details visit our Behind The Scenes Tour FAQs.

How much time should I allow for my visit?

You can stay on Alcatraz Island as long as you like if you choose the Day Tour. Allow at least 2 1/2 – 3 hours for sailing to the Island, taking the Cellhouse audio tour, exploring the rest of the Island and its historic exhibits and returning to Pier 33 Alcatraz Landing. The trip over to Alcatraz Island is 12-15 minutes each way and is factored into the suggested time of 2 ½ – 3 hours.

If you choose the Night Tour, your total experience is only 2 -3 hours.

If you choose the Behind The Scenes Tour, the guided tour lasts 2 hours. If you choose to stay afterwards for the Night Tour program, the complete experience including round trip boat ride, lasts 4 – 5 hours. 

What time do we come back from the island?

The return trips are listed on the Departure Schedule page and also posted at the Island dock. You can stay on Alcatraz Island as long as you like if you take the Day Tour because multiple ferries depart the Island each day.

Note: The final ferry to San Francisco is 6:30PM if you choose a Day Tour. The final ferry to San Francisco is 9:25PM if you choose a Behind The Scenes Tour or Night Tour.

The ride from Alcatraz Island to Pier 33 Alcatraz Landing is approximately 12-15 minutes. Boats are loaded on a first-come first-serve basis. 

Where can I park?

Please Note: There is no parking on Pier 33.

On-Street Parking:
On-street parking in the Fisherman’s Wharf area can be hard to find, and nearly every space has a parking meter. Parking meters take nickels, dimes and quarters, and credit cards. Rates range from $.25 to $6.00 per hour. Parking meters in the area operate 7 days a week. Automobile break-ins are frequent in the area so please do not leave any valuables in your car. We recommend taking public transportation or being dropped off.

Commercial Parking Lots:
There are fifteen commercial lots within a five-block radius of Pier 33 Alcatraz Landing, with a total of more than 3,000 parking spaces. The closest and most convenient lots are located at 55 Francisco Street and 80 Francisco Street. Automobile break-ins are frequent in the area so please do not leave any valuables in your car. Rates can be as high as $40-$60 per day for parking. We recommend taking public transportation or being dropped off.

For more information on parking in the Fisherman’s Wharf area visit Plan Your Trip: Parking.

Where do I pick up my tickets?

If you do not have tickets already when you arrive at Pier 33 Alcatraz Landing, you can check availability and purchase tickets at the Ticketbooth. If you have already purchased tickets, there is a separate line for visitors to pick up prepaid tickets (Will Call) at the Ticketbooth. Pier 33 Alcatraz Landing is at the foot of Bay Street on the Embarcadero, between the intersections of Embarcadero & Bay Streets and Embarcadero & Sansome Streets. Please arrive one half hour prior to your departure time to check in. You must present valid government-issued photo identification, along with the credit card used to purchase the tickets. A photocopy of a passport suffices as valid photo identification.

What is the best time of year to visit the island?

To avoid crowds, schedule your visit during the first two weeks of November, the first two weeks of December and anytime during the winter months of January through March. To experience the nicest weather, plan your Alcatraz visit for April-May or September-October. (Surprisingly, summer actually brings cold and foggy weather to San Francisco and the Island.)

What can I see and do on Alcatraz?

The National Park Service volunteers & docents offer guided programs throughout the day; frequently taking visitors into seldom-seen areas of the Island. The compelling “Doing Time – the Cellhouse Audio Tour” features the voices of former guards and inmates. An orientation video with historical footage of the Island is shown every half hour. In addition, museum displays and several bookstores are available. From late September until February 1, when bird nesting season has ended, you can explore the Island’s historic parade ground and hike down the Agave Trail to the water’s edge.

What months are best for viewing nesting seabirds?

February through August. Nest building and egg laying occur in April and May, and chicks begin to hatch in mid-June. Visit the National Park Service’s birds of Alcatraz.

How should I dress when visiting the island?

The weather on Alcatraz is unpredictable and liable to change unexpectedly, so be prepared by bringing along a light jacket or sweater no matter how nice the day starts out. The best advice is always to dress in layers. Wear rain gear during wet winter months. (Rain gear is available for purchase at the Island’s bookstores.) Wear comfortable walking shoes with grip-type soles. Avoid wearing sandals, leather-soled shoes, high heels and open-toe shoes. Visit our what to wear page.

What waterbirds can I see on the island?

Western gulls are seen all over the Island. Along the West Road, Brandt’s Cormorants can easily be viewed. Snowy Egrets and Black Crowned Night Herons can also be seen from the West Road. Pelagic Cormorants, Pigeon Guillemots, Canada Geese, Mallards and several species of songbirds are also seen on the Island. Visit the National Park Service’s birds of Alcatraz.

Are minors under the age of 18 allowed to tour Alcatraz Island without the accompaniment of an adult?

No. Minors under the age of 18 are not allowed to tour Alcatraz Island without the accompaniment of an adult. An adult must be with them at all times while on their tour of Alcatraz Island. Children under the age of 18 who are visiting Alcatraz Island unaccompanied by an adult will be sent back to Pier 33 Alcatraz Landing and no refunds will be given.

Can I bring luggage/coolers/oversized backpacks or packages to Alcatraz Island?

No. Luggage, coolers, oversized backpacks or packages are not allowed on Alcatraz Island due to safety concerns. The National Park Service and Alcatraz Cruises comply with Department of Homeland Security guidelines. Ferry departure and arrival points receive a great deal of scrutiny from the United States Coast Guard and are regulated as closely as airports. For this reason luggage, coolers and oversized backpacks and large packages are not allowed on Alcatraz Island. There are no storage facilities in the Pier 33 Alcatraz Landing area. Alcatraz Cruises does not store luggage for ticketed passengers. There is luggage storage at the California Welcome Center at PIER 39, located approximately 1/3 of a mile north of Pier 33 Alcatraz Landing. Please make arrangements for the storage of luggage and over-sized items prior to arriving at Alcatraz Landing. Ticketed passengers arriving at Alcatraz Landing with luggage, coolers, over-sized backpacks and packages may not be able to visit Alcatraz Island. Thank you for your cooperation in this regard.

twitter instagram youtube google-plus facebook flickr pinterest